Boracay Philippinen

Boracay Philippinen


Anreise nach Boracay

Nach Boracay kommt man am schnellsten und bequemsten mit dem Flugzeug. Seit November 2016 kann der kleine Boracay Airport in Caticlan auch mit Jets der Gattung Airbus A320 oder Boeing 737 angeflogen werden.

Die Flugzeit von Manila oder Cebu nach Boracay beträgt mit den Jets somit nur noch ca. 35 Minuten. Mit den kleineren Turboprops ala ATR 42/72 dauert es knapp eine Stunde.

Alternativ kann man von Manila oder Cebu aus auch nach Kalibo fliegen. Von dort muß man dann allerdings noch einen ca. 1,5 Stunden langen Bustrip nach Caticlan in Kauf nehmen, von wo aus man dann wiederum mit einem Boot nach Boracay übersetzen kann.

Anreise Boracay mit dem Flugzeug

Flüge nach Boracay oder Kalibo

Der Flughafen in Kalibo wird auch für internationale Direkt Flüge von und nach Singapur, Hongkong und Korea genutzt, um nach Boracay zu kommen.

Bitte beachten Sie, dass der Boracay Airport nicht direkt auf der Insel Boracay liegt, sondern in dem kleinen Ort Caticlan auf dem benachbarten Festland, wo sich auch die Anlegestation für die Boote nach Boracay befindet. Lesen Sie dazu auch die weiteren Informationen zum Boracay Airport.

Flugtickets für Flüge nach Boracay/Caticlan oder Kalibo können Sie direkt auf den Webseiten der folgenden Fluggesellschaften buchen: Philippine Airlines, Cebu Pacific Air und Air Asia.

Anreise mit dem Schiff

Es gibt auch eine Anreise mit dem Schiff! Die MBRS Shipping Lines hat zwei Schiffe auf der Route von Manila nach Caticlan laufen. Der Trip dauert ca. 17 Stunden. Die Schiffe fahren von Manilas "North Harbor" , Pier 8, jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Ankunft in Caticlan dann am nächsten Tag.

Fähre nach Boracay

Andere Fährgesellschaften, wie die WG&A oder Negros Navigation fahren derweil nach Dumaguit, was etwa eine halbe Stunde östlich von Kalibo liegt. Von dort müßte man dann zunächst wieder per Bus oder Taxi nach Caticlan.


Eine weitere Methode, die aber wahrscheinlich nur für Filipinos in Frage kommt, ist die Anreise mit dem Auto über den Nautical Highway von Manila und Luzon aus. Das Auto müßte man dann freilich in Caticlan stehen lassen.